ACHTSAMKEIT IM JOB

Tagesseminar

Termine auf Anfrage

Der Arbeitsalltag fordert uns heraus: Anspruchsvolle Aufgaben unter Zeitdruck erledigen, allen Anforderungen gerecht werden, neue Herausforderungen mit Engagement annehmen – das alles natürlich zur höchsten Zufriedenheit von unseren Chefs, Kunden, Klienten und vor allem von uns selbst.

Natürlich wollen wir gut und erfolgreich sein – aber was bedeutet das eigentlich? Und wie lange können wir Leistungsdruck aushalten und gleichzeitig gesund und zufrieden bleiben?

Achtsamkeit hat nicht nur Auswirkungen auf die Gesundheit und das persönliche Wohlbe- finden, sondern beeinflusst auch die Produktivität, die Kommunikation und das soziale Miteinander in Unternehmen und Organisationen und kann somit den Ablauf der Arbeitsprozesse verbessern.

Gerade auch Führungskräfte profitieren von Achtsamkeit. Sie stärkt die innere Klarheit, unterstützt in Entscheidungsprozessen und hat Einfluss auf die emotionale Intelligenz und damit auf eine positive Gestaltung von Beziehungen.

Im Buch „Achtsamkeit in Job“ von Gerlinde Albrecht und Sabine Fries finden Sie zahlreiche Übungen und Anregungen, die Ihren Arbeitsalltag ent-stressen und bewusster werden lassen.

Preis EUR 99 für Privatzahler / EUR 159 für Unternehmen

Kursleitung/Trainer/Autorin: Sabine Fries

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